Philosophie

Holz ist einer der wertvollsten Rohstoffe der Natur.

Natur

Mit innovativen Produkten setzt Weiss kreative und qualitative Maßstäbe und bereitet exklusivem Wohnen die Basis. Innen wie außen. Wie wollen wir wohnen? Und wie schützen wir dabei unsere Gesundheit und die Natur – für uns und für nachfolgende Generationen?

Nachhaltigkeit

Verantwortung und Nachhaltigkeit sind Schwestern. Für uns heißen Verantwortung und Nachhaltigkeit, dass mit den Ressourcen der Natur sorgsam umgegangen wird. Das bedeutet die Verwendung aller Teile eines Baumes und die Aufforstung der Flächen nach der Entnahme.

Besonderes Bewußtsein für wertvolles Wohnen

Wohnen bedeutet für uns, Ökologie und Stil in ein perfektes Gleichgewicht zu bringen. Was ist mir wichtig, wie möchte ich wohnen? Fragen wie diese gewinnen zunehmend an Relevanz. Wohnen mit Anspruch geht Hand in Hand mit der Verantwortung, die Natur für die nächsten Generationen schonend zu erhalten.

Wohnräume sind Ausdruck der individuellen Lebenseinstellung und des eigenen Anspruchs – auch hinsichtlich unseres Umgangs mit der Umwelt. Das Bedürfnis, auch im eigenen Leben verantwortungsvoll mit den natürlichen Ressourcen umzugehen, zeigt sich im wachsenden Interesse an nachhaltig produzierten Produkten in allen Bereichen. Längst sind Nachhaltigkeit und Produktattraktivität kein Widerspruch mehr.

Neben Design- und Technologieführerschaft zeichnen sich innovative Produkte zunehmend durch ökologische Verträglichkeit und einen respektvollen Umgang mit der Natur aus.